Lade Veranstaltungen

KUNSTPAUSE: EIN WERK – 15 MINUTEN

18. Juni //13.00 – 18. Juni //13:15

Ein „schlechtes“ niederländisches Flügelretabel, mit Michael Rief

Niederländische Kunstwerke des Mittelalters und der Frühen Neuzeit erzielen auch heute noch Höchstpreise. Ihre hohe Qualität machten sie schon zu ihrer Entstehungszeit zu Exportschlagern und weithin bekannt. Ein Objekt als „schlecht“ abzuwerten, sieht Michael Rief als Kustos der Sammlung gar nicht ähnlich. Ein ganz besonderer Fall scheint demnach dieses Retabel zu sein.

Freier Eintritt

Suermondt-Ludwig-Museum, Foto: Anne Gold

Sonderöffnungszeiten

Ostern
Karfreitag 10.00 – 17.00 Uhr
Karsamstag 10.00 – 17.00 Uhr
Ostersonntag 10.00 – 17.00 Uhr
Ostermontag geschlossen

Christi Himmelfahrt
10.00 – 17.00 Uhr

Fronleichnam
10.00 – 17.00 Uhr

24./ 25./ 31.12.
geschlossen

1. Januar
10.00 – 17.00 Uhr

Eintrittspreise

Der Eintritt für Gäste bis einschließlich 21 Jahren ist frei.

Erwachsene:
6,00 Euro; ermäßigt: 3,00 Euro

Gruppen ab 8 Personen:
3,00 Euro je Person

Bei Sonderausstellungen können andere Preise gelten.

Museumscard „6 for 6“
Jeweils ein Eintritt in fünf Museen plus Rathaus / sechs Monate lang: 14,00 Euro; ermäßigt: 10,00 Euro