Lade Veranstaltungen

Porträt eines Mannes

29. September //13.00 – 29. September//13.05

Die umfangreiche Herstellung offizieller Herrenportraits von Jacopo Tintoretto definierte einen nahezu normativen Prototyp für venezianische Portraits Ende des 16. und Anfang des 17. Jahrhunderts, vielleicht sogar mehr noch als die von Tizian. Der geschicktere und originellere Nachfolger Jacopos war sein Sohn Domenico, der auch ein ausgezeichneter Historienmaler und an allen wichtigen öffentlichen Aufträgen der Serenissima beteiligt war. Dabei blieb auch er der herausragendste Portraitmaler Venedigs seiner Zeit. Kunstpause mit Sarvenaz Ayooghi
Jacopo Robusti gen. Tintoretto (1518 – 1594), Herrenporträt, Suermondt-Ludwig-Museum Aachen

#aachenmachtkulturonline #slm #kunstpause #digital

Sonderöffnungszeiten

Ostern
Karfreitag 10.00 – 17.00 Uhr
Karsamstag 10.00 – 17.00 Uhr
Ostersonntag 10.00 – 17.00 Uhr
Ostermontag geschlossen

Christi Himmelfahrt
10.00 – 17.00 Uhr

Fronleichnam
10.00 – 17.00 Uhr

24./ 25./ 31.12.
geschlossen

1. Januar
10.00 – 17.00 Uhr

Eintrittspreise

Der Eintritt für Gäste bis einschließlich 21 Jahren ist frei.

Erwachsene:
6,00 Euro; ermäßigt: 3,00 Euro

Gruppen ab 8 Personen:
3,00 Euro je Person

Bei Sonderausstellungen können andere Preise gelten.

Museumscard „6 for 6“
Jeweils ein Eintritt in fünf Museen plus Rathaus / sechs Monate lang: 14,00 Euro; ermäßigt: 10,00 Euro