Lade Veranstaltungen

Suermondt-Salon: Klavierabend mit Ivan Donchev

23. Mai // 19.00 – 19.00

Franz Liszt hielt sich 1853 und 1857 im Haus der Suermondts in Aachen auf. In Briefen berichtet er von seinem Aufenthalt und von Suermondts Liebe zur Kunst. Rund 160 Jahre danach wird Ivan Donchev wieder die Musik von Liszt im Umfeld der Suermondtschen Gemäldesammlung erklingen lassen, auf dem historischen Steinway-Flügel im Foyer des Suermondt-Ludwig-Museums.

„Temperamentvoll mit außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten“, so urteilte die musikalische Fachpresse über das herausragende Klavierspiel des bulgarischen Pianisten, der als Gast führender Musikfestivals gefeierte Solo-Rezitale spielt. Darüber hinaus tritt er zusammen mit internationalen Orchestern auf, wie u.a. dem New York Festival Orchestra oder dem Florenz Chamber Orchestra. 

Kosten: 15 €; ermäßigt: 13 €
Anmeldung: museumsdienst@mail.aachen.de
Tel: +49 241 432-4998