Kunstpause: Zeichnungen von Janet Brooks Gerloff

Neuerwerbungen aus dem Nachlass von Janet Brooks Gerloff
Mit Unterstützung der Heinz-Heinrichs-Gedächtnisstiftung konnte das Suermondt-Ludwig-Museum 12 Zeichnungen der deutsch-amerikanischen Künstlerin Janet Brooks Gerloff (1947-2008) erwerben, von der eine Arbeit vorgestellt wird. Janet Brooks Gerloff lebte seit 1972 in Deutschland, zuletzt in Kornelimünster. Sie thematisierte in vielfältiger Art und Weise den Menschen, häufig als einsames, in sich gekehrtes Individuum. Neben lavierten Bleistiftzeichnungen schuf sie malerische Serien nach literarischen und musikalischen Sujets, Glasfenster, Altarbilder, sowie Porträts öffentlicher Personen.

Dienstags von 13.00 – 13.15 Uhr
Lust auf Abwechslung in der Mittagspause und neue Bekanntschaften? Dann machen Sie doch eine Kunstpause im Suermondt-Ludwig-Museum. Dort erwartet Sie ein Speed-Dating der besonderen Art: In nur 15 Minuten lernen Sie ein Meisterwerk der Kunstgeschichte kennen.