Familienzeit im Suermondt-Ludwig-Museum

3. Juni // 14.00 – 16.00

Kinder in Begleitung von Eltern, Enkel, Großeltern, Nichten, Neffen, Tanten und Onkel sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Ausstellungsrundgang durch die Ausstellung Gestatten, Suermondt! Viele Gegenstände, die auf den Gemälden zu sehen sind, finden sich im mitgeführten Museumskoffer und können von allen berührt bzw. ausprobiert werden. Anschließend stehen in der Museumswerkstatt verschiedene kreative Angebote zur Auswahl: großformatiges Selbstbildnis mit Farbe und diversen Materialien in Collagetechnik erstellen, Stillleben arrangieren und mit Zauberkreide auf farbiger Pappe zum Leuchten bringen oder Bildausschnitte zeichnerisch ergänzen und kolorieren.

Kostenfreies Angebot.

Anmeldung erforderlich unter museumsdienst@mail.aachen.de oder Tel.: +49 241 432-4998