Künstlerkurs Druckgrafik – Radierung an sieben Terminen

28. August // 13.00 – 15.00

Der Künstlerkurs „Druckgrafik – Radierung“ besteht aus insgesamt 7 Terminen, davon der erste im Suermondt-Ludwig-Museum, die anderen sechs Termine finden in der Radierwerkstatt des Ludwig Forums Aachen statt.

Der Radierkurs wird, nach einem ausführlichen Besuch der Dürer Ausstellung im Suermondt-Ludwig-Museum, im Ludwig Forum stattfinden.
    Dort wird nach einer Einführung in die künstlerischen Drucktechniken speziell das Tiefdruckverfahren der Kaltnadelradierung, die Strich-Ätzradierung und Aquatinta-Ätzradierung erarbeitet.
    Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit eigene Entwürfe auf Kupferplatten zu übertragen und zu drucken.

Termine:
    Erster Termin am Sa, 28. August,
    von 13.00 bis 15.00 Uhr
    Besuch der Ausstellung mit Führung

Folgetermine:
    Sa., 04.09. / Sa., 11.09. / Sa., 02.10./ Sa., 09.10. / Sa., 16.10. / Sa., 23.10.,
    jeweils von 13.00 bis 16.30 Uhr
    Praktisches Arbeiten in der Radierwerkstatt des Ludwig Forums Aachen

Leitung: Karls-Heinz Jeiter

Preis: 135 € zzgl. Material für Kupferplatten ab 10 €, zzgl. Eintritt p.P. für die Ausstellung

Zusätzliches Vermittlungsangebot Dürer

Alle Angebote nach Voranmeldung beim Museumsdienst Aachen: