Lade Veranstaltungen

KUNSTPAUSE: EIN WERK – 15 MINUTEN

11. Juni //13.00 – 11. Juni 2019//13.15

Nachfolge Hieronymus Bosch, Anbetung der Heiligen drei Könige, um 1540
Mit Sarvenaz Ayooghi

So viele Geschichten in einem Bild: Wer glaubt, nur eine typische Anbetungsszene zu sehen, irrt. Viele Gesichter und Geschichten verstecken sich auf und hinter dieser Holztafel. Kennen Sie etwa den geheimnisvollen „Vierten König“, der die drei Heiligen Könige begleitet hat? Leider kam er nie in Bethlehem an, weil seine Gutherzigkeit ihn immer wieder aufhielt und er Menschen auf seinem Weg zu Hilfe kam. Auch sehr interessant ist, was sich unter der Malschicht verbirgt: eine Unterzeichnung mit einer Bordellszene.

Freier Eintritt

Sonderöffnungszeiten

Dürer-Ausstellung
Di - So 10.00 – 18.00 Uhr
Do 10.00 – 20.00 Uhr
Montag geschlossen

NRW-Corona-Schutzverordnung vom 20.08.2021

Für den individuellen Besuch einer Ausstellung gilt: Sie müssen im Museum
eine medizinische Maske tragen und die AHA-Regeln einhalten: Abstand halten
(mindestens 1,5 Meter), Hygieneregeln beachten.

Wenn Sie an einer Führung teilnehmen oder eine Veranstaltung im Museum
besuchen, müssen Sie darüber hinaus die 3G-Regel beachten: geimpft, genesen,
getestet. Halten Sie dann bitte einen Nachweis über Impfung, Genesung oder
negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, bereit.

Bitte melden Sie sich zu Führungen an: Tel.: +49 241 432-4998 oder an
museumsdienst@mail.aachen.de