Lade Veranstaltungen

KUNSTPAUSE: EIN WERK – 15 MINUTEN

11. Juni //13.00 – 11. Juni //13:15

Nachfolge Hieronymus Bosch, Anbetung der Heiligen drei Könige, um 1540
Mit Sarvenaz Ayooghi

So viele Geschichten in einem Bild: Wer glaubt, nur eine typische Anbetungsszene zu sehen, irrt. Viele Gesichter und Geschichten verstecken sich auf und hinter dieser Holztafel. Kennen Sie etwa den geheimnisvollen „Vierten König“, der die drei Heiligen Könige begleitet hat? Leider kam er nie in Bethlehem an, weil seine Gutherzigkeit ihn immer wieder aufhielt und er Menschen auf seinem Weg zu Hilfe kam. Auch sehr interessant ist, was sich unter der Malschicht verbirgt: eine Unterzeichnung mit einer Bordellszene.

Freier Eintritt

Sonderöffnungszeiten

Ostern
Karfreitag 10.00 – 17.00 Uhr
Karsamstag 10.00 – 17.00 Uhr
Ostersonntag 10.00 – 17.00 Uhr
Ostermontag geschlossen

Christi Himmelfahrt
10.00 – 17.00 Uhr

Fronleichnam
10.00 – 17.00 Uhr

24./ 25./ 31.12.
geschlossen

1. Januar
10.00 – 17.00 Uhr

Eintrittspreise

Der Eintritt für Gäste bis einschließlich 21 Jahren ist frei.

Erwachsene:
6,00 Euro; ermäßigt: 3,00 Euro

Gruppen ab 8 Personen:
3,00 Euro je Person

Bei Sonderausstellungen können andere Preise gelten.

Museumscard „6 for 6“
Jeweils ein Eintritt in fünf Museen plus Rathaus / sechs Monate lang: 14,00 Euro; ermäßigt: 10,00 Euro