Lade Veranstaltungen

KUNSTPAUSE: EIN WERK – 15 MINUTEN

21. Mai //13.00 – 21. Mai 2019//13.15

Käthe Kollwitz Relief „Die Klage“. Mit Wibke Birth

Käthe Kollwitz und Ernst Barlach werden oft in einem Atemzug genannt. An ihre Freundin Trude Bernhard schreibt sie 1941: „Als ich die Klage machte, stand ich unter dem Eindruck von Barlachs Tod und dem furchtbaren Unrecht, das er erlitten hatte.“ Von welchem „Unrecht“ hier die Rede ist, ihr Bezug zu Barlach und wie sie sich selbst als Künstlerin mit dieser Reliefarbeit positioniert, wird Thema der Kunspause sein.

Freier Eintritt

Sonderöffnungszeiten

Dürer-Ausstellung
Di - So 10.00 – 18.00 Uhr
Do 10.00 – 20.00 Uhr
Montag geschlossen

NRW-Corona-Schutzverordnung vom 20.08.2021

Für den individuellen Besuch einer Ausstellung gilt: Sie müssen im Museum
eine medizinische Maske tragen und die AHA-Regeln einhalten: Abstand halten
(mindestens 1,5 Meter), Hygieneregeln beachten.

Wenn Sie an einer Führung teilnehmen oder eine Veranstaltung im Museum
besuchen, müssen Sie darüber hinaus die 3G-Regel beachten: geimpft, genesen,
getestet. Halten Sie dann bitte einen Nachweis über Impfung, Genesung oder
negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, bereit.

Bitte melden Sie sich zu Führungen an: Tel.: +49 241 432-4998 oder an
museumsdienst@mail.aachen.de