Lade Veranstaltungen

    Workshop „Albrecht Dürer Superstar“

    10. August // 10.00 – 11. August // 13.00

    Für Jugendliche ab 12 Jahren / 2tägiger Workshop

    10.-11. August / 10-13 Uhr
    Albrecht Dürer war schon zu Lebzeiten sehr berühmt. Als einer der ersten Künstler entwickelte er ein eigenes Monogramm – das berühmte „AD“ kennt heute fast jeder! Ebenso bekannt sind auch seine Selbstporträts. Nach dem Rundgang durch die Ausstellung kann ein eigenes Monogramm entworfen werden und dazu ein Stempel gebaut werden. Auf einem Selbstporträt, das mit Hilfe eines Spiegels oder eines Fotos gezeichnet wird, kann dieser Stempel dann direkt benutzt werden.

    24€ incl. Eintritt

    Info und Anmeldung:
    Museumsdienst Aachen
    Johannes-Paul-II.-Straße 1
    52058 Aachen
    Tel.: +49 241 432-4998
    museumsdienst@mail.aachen.de
    Servicezeiten:
    Dienstag, Donnerstag u. Freitag: 09.00 – 14.00 Uhr
    Mittwoch: 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr