Aachener Tage der Druckkunst

15. März // 15.00 – 16.00

Kunstgespräch: Druckkunst von Giovanni Battista Piranesi

Am 15.03. feiert der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V. den Tag der Druckkunst und wir feiern mit:

Das Suermondt-Ludwig-Museum in Aachen hat das große Glück, über eine der seltenen Erstausgaben seiner populären Carceri-Folge zu verfügen. Diese
Radierungen zählen zu seinen berühmtesten Werken und regen mit ihrer mystischen Aura zu phantasievollen Deutungen an. Anlässlich des ‚Tages der Druckkunst‘ wird Sena-Marie Cirit bei einer Vorlage der Originale die außergewöhnliche Serie radierter Blätter mit dramatischen Hell-Dunkel-Kontrasten in einem Kunstgespräch vorstellen.

Treffpunkt Museumskasse
Teilnahmegebühr 6 €
Der Eintritt und die Führungen sind für Gäste bis einschließlich 21 Jahren, für Menschen mit Beeinträchtigung und alle Geflüchteten und ihre ehrenamtlichen Begleiter*innen frei!