Porträts – Gesichter früher und heute

Places to Peace
    Die Aachener Museen und ihre Kunstwerkstätten entdecken!
    In den Workshops treffen sich ukrainische Kinder und Jugendliche mit Gleichaltrigen unterschiedlicher Herkunft, um miteinander Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen, Kunstwerke zu betrachten, sich darüber auszutauschen und künstlerisch-kreativ zu arbeiten. Über die Vielfalt der künstlerischen Möglichkeiten lernen sich die Teilnehmer*innen kennen. Sie können sich über Farbe, Pinsel, Papier, Ton oder Fotografie usw. verständigen und sich austauschen darüber, was wem gefällt, was für wen wichtig ist und warum.
    In den Workshops sprechen wir deutsch und ukrainisch.

K4 Porträts – Gesichter früher und heute
    Sa 08.10.2022 / 10 bis 15 Uhr / eintägiger Workshop
    Wir schauen uns im Museum die Meisterwerke der Porträtmalerei an. Wie haben sich die Menschen gekleidet, wie war ihr Blick? In Studien üben wir uns in der Porträtmalerei und transportieren sie in die heutige Zeit.
    Leitung: Vera Sous
    kostenfreies Angebot!