Schutzengel-Werkstatt

11. April // 10.15 – 13.00

Di 11.04. bis Do 13.04. / 10.15 – 13.00 Uhr / dreitägiger Workshop / ab 6 Jahren / Kosten: 36,00 Euro

Im Museum gibt es viele Bilder und Figuren von Engeln und Heiligen zu entdecken. Beim Rundgang hörst Du ihre Geschichten und erfährst, welche Bedeutung sie für Menschen früherer Zeiten hatten und auch heute noch haben. In der Kunstwerkstatt kannst Du Deinen eigenen Schutzengel/Deine Schutzfigur entwerfen und aus unterschiedlichsten Materialien dreidimensional bauen und bemalen.

Mit der Künstlerin Kathrin Philipp-Jeiter

Der Museumsdienst Aachen berät gerne zu den verschiedenen Ferienworkshops oder auch einem individuellen Museumsbesuch.

Information und Anmeldung beim Museumsdienst Aachen sind per E-Mail museumsdienst@mail.aachen.de oder unter der Telefonnummer 0241 / 432 4998 möglich.