Lade Veranstaltungen

„Chambre Privée“: Jacob v. Ruisdael, Gebirgslandschaft mit Wasserfall

9. März // 13.00 – 13.00

Di, 09.03., 13.00 Uhr @suermondtludwig

Jacob Isaacksz. van Ruisdael (1628-1682)

Einzelne Baumstämme im Bildvordergrund gehörten zu seinem Markenzeichen: der niederländische Landschaftsmaler Jacob van Ruisdael war einer der kreativsten, produktivsten und einflussreichsten holländischen Künstler des 17. Jahrhunderts.  Er hatte vor allem ein gutes Händchen dafür, die Natur so präzise wie möglich darzustellen. Kein Wunder, denn er stammte aus einer erfolgreichen Künstlerdynastie. Da ist eine Verwirrung rund um den Namen schon programmiert, denn neben unserem Jacob gab es noch dessen Vater Isaack, den Onkel Salomon und wiederum dessen Sohn Jacob van Ruysdael.

Mit Sarvenaz Ayooghi