28. Februar // 13.00 – 13.15

Dienstags von 13.00 – 13.15 Uhr
Lust auf Abwechslung in der Mittagspause und neue Bekanntschaften? Dann machen Sie doch eine Kunstpause im Suermondt-Ludwig-Museum! Dort erwartet Sie ein Speed-Dating der besonderen Art: In nur 15 Minuten lernen Sie ein Meisterwerk der Kunstgeschichte kennen.

Ewald Mataré – Schenkung
Das Suermondt-Ludwig-Museum erhielt vor Kurzem eine Schenkung von Druckgrafiken und Metallarbeiten Ewald Matarés aus dem Erbe von Sonja Mataré.
Die Kunstpause bietet einen exklusiven Blick auf die frisch eingetroffenen Werke mit Hintergrundinformationen zu Ewald Mataré,
der aus Burtscheid stammend die Kunstlandschaft des Rheinlandes, insbesondere durch Ausstattungen von Kirchenräumen, künstlerisch prägte.

Mit Wibke Birth

Folgen Sie uns!