Max Slevogt – Landschaft

21. März // 13.00 – 13.15

Max Slevogt – Landschaft

Dienstags von 13.00 – 13.15 Uhr
Lust auf Abwechslung in der Mittagspause und neue Bekanntschaften? Dann machen Sie doch eine Kunstpause im Suermondt-Ludwig-Museum! Dort erwartet Sie ein Speed-Dating der besonderen Art: In nur 15 Minuten lernen Sie ein Meisterwerk der Kunstgeschichte kennen.

Max Slevogt
Landschaft
Leihgabe aus Privatbesitz

Neben Max Liebermann und Lovis Corinth zählt Max Slevogt zum Dreigestirn des deutschen Impressionismus und als begnadeter Landschaftsmaler. Als einer der wenigen Künstler seiner Zeit verließ er sein Atelier und suchte seine Motive in der freien Natur. Nach der Ausbildung in München und einem Leben in Berlin als Mitglied der Berliner Sezession, entführt uns Slevogts in hellen Farben dargestellte Landschaft mit dramatischen Bergen in seine Wahlheimat, sein Refugium, das zu seinem liebsten Motive wurde und zu einer ganzen Reihe von Gemälden inspirierte.
Mit Wibke Birth

Folgen Sie uns!