Suermondt-ludwig-museum
WILHELMSTRASSE 18
52070 AACHEN
T +49-241-47980-40

öffnungszeiten
Di - So  10.00 uhr - 17.00 uhr
Montags geschlossen

 

Publikationen

Wissenschaftliche Kataloge & Co.

forschung auf neuestem stand

Das Suermondt-Ludwig-Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Sammlung und seine Ausstellungen mit wissenschaftlich fundierten Katalogen zu begleiten. Im Laufe der Jahre sind hieraus zahlreiche Publikationen entstanden, die bis heute zu kunsthistorischen Nachschlagewerken gehören und den aktuellen Forschungsstand wiedergeben, sei es in Bezug auf Malerei, Kunstgewerbe, Graphik oder Skulptur. Die Bandbreite an wissenschaftlich erarbeiteten Objekten spiegelt den facettenreichen Bestand des Hauses wieder. Auch die enge Zusammenarbeit mit Autoren und Wissenschaftlern aus dem nationalen und internationalen Raum kennzeichnet den überregional hohen Rang des Hauses.

Bestellung

Im Shop des Suermondt-Ludwig-Museums finden Sie Bücher, Kataloge, Karten und mehr. Tel.: +49 241 47980-30
E-Mail: info@suermondt-ludwig-museum.de

Eine Liste der lieferbaren Publikationen finden Sie
hier:

Publikationen des SLM

aachener kunstblätter

Die Aachener Kunstblätter sind ein traditionsreiches Periodikum, das seit 1906 vom Museumverein Aachen publiziert wird. Die Bände bis 1990 können online hier eingesehen werden.
Redaktion:
Dr. Dagmar Preising; Prof. Dr. Frank Pohle