Suermondt-ludwig-museum

"Dürer war hier.
eine reise wird legende"

DEUTSCHES ADELSBLATT

„Unter den (...) Leihgebern sind prominente Namen wie das Metropolitan Museum of Art in New York und die Albertina in Wien, aber auch die Fürstlichen Kunstsammlungen in Liechtenstein sowie Ihre Majestät, Königin Elizabeth II."

ELSEVIER

"tentoonstelling vol meesterwerken" - "prachtig verhaal"

„Zijn reis voerde langs kunstcentra als Keulen, Aken, Brugge en Gent. In Antwerpen verbleef hij zeven maanden. Ook bezocht hij Nijmegen, Den Bosch (‘een aardige stad’), Tiel, Tilburg en Bergen op Zoom.“

dw russia

Экспозиция "Здесь был Дюрер. Поездка, ставшая легендой" (…) в музее Сюрмонда-Людвига (…) представляет собой прекрасную возможность познакомиться с творчеством великого Альбрехта Дюрера в контексте его путешествия и взаимодействия с художниками и мыслителями начала Нового времени в Европе.“

Kölnische Rundschau

„Die (...) Stationen zeigen ihn als Entwerfer, Entdecker, Trendsetter. Dürer studierte Trachten und Typen und drehte die Uhr der darstellenden Kunst vor, ließ die Ikonographie des Mittelalters hinter sich.“

„(...) der Betrachter ist überwältigt angesichts der Fülle (...)“